Innenansicht einer Einzelhandelfiliale von Medimax

Agiles Arbeiten, Nachhaltigkeit, Praxisbeispiel

17. Februar 2025

Eine Service App für Reparatur-Dienstleistungen

Angesichts steigender Bedeutung des Rechts auf Reparatur adressiert eine Service App aktuelle Kundenbedürfnisse nach Nachhaltigkeit im Einzelhandel. arrow_forward

Tablet mit verschiedenen Apps

Unternehmenskultur

23. Oktober 2023

Apps für Mitarbeitende stärken die Zusammenarbeit!

Wie können Apps für Mitarbeitende die Dynamik am Arbeitsplatz verbessern, eine nahtlose Zusammenarbeit fördern und die Unternehmenskultur unterstützen? arrow_forward

Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit

25. September 2025

KI für eine bessere Welt ? ! - Das war unser Barcamp

Das war das Barcamp "KI für eine bessere Welt?!". Es bot Austausch rund um die Frage: Wir können wir in Unternehmen KI verantwortungsvoll einsetzen? arrow_forward

KI dominiert SEO

KI im Marketing

24. September 2025

SEO: Texte für Menschen und für KI

"KI dominiert SEO": Wie verändern sich die Ansprüche an unsere Texte? Was sind die KI-Kriterien für SEO? Wo bleibt der lesende Mensch? arrow_forward

Regelwerk für die Kommunikation mit KI

KI im Marketing

26. August 2025

KI in der Kommunikation: Mit einer KI-Richtlinie zu Qualität und Verantwortung

Eine KI-Richtlinie sorgt für den verantwortungsvollen Einsatz von KI-Tools im Betrieb, ansprechendere Texte, mehr Transparenz und Vertrauen. arrow_forward

KI im Marketing, Onlinekommunikation

7. Juli 2025

KI mit Köpfchen einsetzen: KI-Kompetenzen in der Kommunikation

„Update Marketing & Kommunikation“: Was ist KI-Kompetenz in der Kommunikation? Wie lässt sich dieses in einem unternehmen aufbauen? arrow_forward

KI im Marketing, Künstliche Intelligenz

22. Mai 2025

Kreativität × KI – Was Mittelstand, Marketing & Forschung voneinander lernen können

KI ist da und will verstanden werden. Doch ohne kritische Medienkompetenz drohen Fehlentscheidungen, verpasste Chancen und Compliance‑Risiken. arrow_forward

Künstliche Intelligenz

6. Mai 2025

Der neue KI-Readiness Check (KIRC) – Unternehmen auf Zukunftskurs bringen

Neuer KI‑Readiness Check (KIRC): In 20 Minuten ermitteln KMU ihren KI‑Reifegrad und erhalten passgenaue Handlungsempfehlungen aus Mittelstand‑Digital. arrow_forward

Künstliche Intelligenz

25. April 2025

Zwischen Innovation und Verantwortung: Wie Unternehmen KI erfolgreich nutzen können

KI verständlich machen: Unsere Kollegin Beate Deska zeigt, wie Unternehmen KI sinnvoll einsetzen – mit Verantwortung, Beteiligung und kreativen Methoden. arrow_forward

Veranstaltungsrückblick

23. April 2025

Rückblick auf unseren ersten Expert*innen-Workshop zur Generativen KI (GenKI) im Mittelstand

Zur Evaluierung effizienter Coaching-Strategien zur Steigerung von KI-Akzeptanz fand ein interdisziplinärer Expert*innen-Workshop statt. arrow_forward

Alle Beiträge
Innenansicht einer Einzelhandelfiliale von Medimax

Agiles Arbeiten, Nachhaltigkeit, Praxisbeispiel

17. Februar 2025

Eine Service App für Reparatur-Dienstleistungen

Angesichts steigender Bedeutung des Rechts auf Reparatur adressiert eine Service App aktuelle Kundenbedürfnisse nach Nachhaltigkeit im Einzelhandel. arrow_forward

Tablet mit verschiedenen Apps

Unternehmenskultur

23. Oktober 2023

Apps für Mitarbeitende stärken die Zusammenarbeit!

Wie können Apps für Mitarbeitende die Dynamik am Arbeitsplatz verbessern, eine nahtlose Zusammenarbeit fördern und die Unternehmenskultur unterstützen? arrow_forward

Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit

25. September 2025

KI für eine bessere Welt ? ! - Das war unser Barcamp

Das war das Barcamp "KI für eine bessere Welt?!". Es bot Austausch rund um die Frage: Wir können wir in Unternehmen KI verantwortungsvoll einsetzen? arrow_forward

KI dominiert SEO

KI im Marketing

24. September 2025

SEO: Texte für Menschen und für KI

"KI dominiert SEO": Wie verändern sich die Ansprüche an unsere Texte? Was sind die KI-Kriterien für SEO? Wo bleibt der lesende Mensch? arrow_forward

Regelwerk für die Kommunikation mit KI

KI im Marketing

26. August 2025

KI in der Kommunikation: Mit einer KI-Richtlinie zu Qualität und Verantwortung

Eine KI-Richtlinie sorgt für den verantwortungsvollen Einsatz von KI-Tools im Betrieb, ansprechendere Texte, mehr Transparenz und Vertrauen. arrow_forward

KI im Marketing, Onlinekommunikation

7. Juli 2025

KI mit Köpfchen einsetzen: KI-Kompetenzen in der Kommunikation

„Update Marketing & Kommunikation“: Was ist KI-Kompetenz in der Kommunikation? Wie lässt sich dieses in einem unternehmen aufbauen? arrow_forward

KI im Marketing, Künstliche Intelligenz

22. Mai 2025

Kreativität × KI – Was Mittelstand, Marketing & Forschung voneinander lernen können

KI ist da und will verstanden werden. Doch ohne kritische Medienkompetenz drohen Fehlentscheidungen, verpasste Chancen und Compliance‑Risiken. arrow_forward

Künstliche Intelligenz

6. Mai 2025

Der neue KI-Readiness Check (KIRC) – Unternehmen auf Zukunftskurs bringen

Neuer KI‑Readiness Check (KIRC): In 20 Minuten ermitteln KMU ihren KI‑Reifegrad und erhalten passgenaue Handlungsempfehlungen aus Mittelstand‑Digital. arrow_forward

Künstliche Intelligenz

25. April 2025

Zwischen Innovation und Verantwortung: Wie Unternehmen KI erfolgreich nutzen können

KI verständlich machen: Unsere Kollegin Beate Deska zeigt, wie Unternehmen KI sinnvoll einsetzen – mit Verantwortung, Beteiligung und kreativen Methoden. arrow_forward

Veranstaltungsrückblick

23. April 2025

Rückblick auf unseren ersten Expert*innen-Workshop zur Generativen KI (GenKI) im Mittelstand

Zur Evaluierung effizienter Coaching-Strategien zur Steigerung von KI-Akzeptanz fand ein interdisziplinärer Expert*innen-Workshop statt. arrow_forward