Newsletter

Onlinekommunikation

7. April 2025

Ihr eigener Newsletter: effektive Kommunikation und mehr Nähe zur Kundschaft

In diesem Artikel berichten wir aus unserer Erfahrung: Welche Vorteile bietet ein Newsletter? Wie gelingt der Start? Was sollten Sie beachten? arrow_forward

KI im Marketing

24. April 2024

Wie KI die Erlebnisse unserer Kundschaft verbessert

Schaffen Sie mit Hilfe von KI personalisierte Erfahrungen und bauen Sie eine langfristige Beziehungen mit Ihrer Kundschaft auf. arrow_forward

Allgemein

Video

Wie kann ich Kundschaft digital erreichen?

Wie können Unternehmen ihre Kunden/-innen digital erreichen? Und welche Kanäle eignen sich dafür? arrow_forward

Workshop "Wie werde ich KI-ready?"

Künstliche Intelligenz

26. Mai 2025

Was kann und darf ich mit KI? Wie Sie Ihre Mitarbeitenden KI-ready machen (Teil 2)

In Teil 2 dieser kleinen Artikelreihe erhalten Sie Tipps zu Whitepapers, Persona-Profilen, Checklisten und mehr. Schauen Sie gern herein! arrow_forward

Künstliche Intelligenz

6. Mai 2025

Der neue KI-Readiness Check (KIRC) – Unternehmen auf Zukunftskurs bringen

Neuer KI‑Readiness Check (KIRC): In 20 Minuten ermitteln KMU ihren KI‑Reifegrad und erhalten passgenaue Handlungsempfehlungen aus Mittelstand‑Digital. arrow_forward

Onlinekommunikation

1. April 2025

Der eigene Blog: so machen Sie sich sichtbar und unabhängig

Die wichtigsten Schritte für einen erfolgreichen Blog – kompakt erklärt mit konkreten Denkanstößen für die Praxis. arrow_forward

Nachhaltigkeit, Unternehmenskultur

1. April 2025

Digitale Kreislaufwirtschaft: digitaler Produktpass und nachhaltige Unternehmenskultur in der Praxis

Erfahre mehr über die kreislaufwirtschaftliche Produktion eines Metallunternehmens, ihre nachhaltige Unternehmenskultur und ihren digitalen Produktpass. arrow_forward

Nachhaltigkeit

1. April 2025

Die Bauwende in der Praxis: Kreislaufwirtschaftliche Lösungen in der Bauwirtschaft

Dieser Tagebucheintrag beschreibt die Reisestation der Baubranche und das Thema digitale Bauwende. arrow_forward

Nachhaltigkeit

1. April 2025

Nachhaltige Finanzwelt & industrielle Reparatur: Kreislaufwirtschaft in Hamburg

Circular Economy: wir schauen uns nachhaltige Finanzierungen und das Geschäftsmodell Reparatur in der Praxis an. arrow_forward

Innenansicht einer Einzelhandelfiliale von Medimax

Agiles Arbeiten, Nachhaltigkeit, Praxisbeispiel

17. Februar 2025

Eine Service App für Reparatur-Dienstleistungen

Angesichts steigender Bedeutung des Rechts auf Reparatur adressiert eine Service App aktuelle Kundenbedürfnisse nach Nachhaltigkeit im Einzelhandel. arrow_forward

Alle Beiträge Material
Newsletter

Onlinekommunikation

7. April 2025

Ihr eigener Newsletter: effektive Kommunikation und mehr Nähe zur Kundschaft

In diesem Artikel berichten wir aus unserer Erfahrung: Welche Vorteile bietet ein Newsletter? Wie gelingt der Start? Was sollten Sie beachten? arrow_forward

KI im Marketing

24. April 2024

Wie KI die Erlebnisse unserer Kundschaft verbessert

Schaffen Sie mit Hilfe von KI personalisierte Erfahrungen und bauen Sie eine langfristige Beziehungen mit Ihrer Kundschaft auf. arrow_forward

Allgemein

Video

Wie kann ich Kundschaft digital erreichen?

Wie können Unternehmen ihre Kunden/-innen digital erreichen? Und welche Kanäle eignen sich dafür? arrow_forward

Workshop "Wie werde ich KI-ready?"

Künstliche Intelligenz

26. Mai 2025

Was kann und darf ich mit KI? Wie Sie Ihre Mitarbeitenden KI-ready machen (Teil 2)

In Teil 2 dieser kleinen Artikelreihe erhalten Sie Tipps zu Whitepapers, Persona-Profilen, Checklisten und mehr. Schauen Sie gern herein! arrow_forward

Künstliche Intelligenz

6. Mai 2025

Der neue KI-Readiness Check (KIRC) – Unternehmen auf Zukunftskurs bringen

Neuer KI‑Readiness Check (KIRC): In 20 Minuten ermitteln KMU ihren KI‑Reifegrad und erhalten passgenaue Handlungsempfehlungen aus Mittelstand‑Digital. arrow_forward

Onlinekommunikation

1. April 2025

Der eigene Blog: so machen Sie sich sichtbar und unabhängig

Die wichtigsten Schritte für einen erfolgreichen Blog – kompakt erklärt mit konkreten Denkanstößen für die Praxis. arrow_forward

Nachhaltigkeit, Unternehmenskultur

1. April 2025

Digitale Kreislaufwirtschaft: digitaler Produktpass und nachhaltige Unternehmenskultur in der Praxis

Erfahre mehr über die kreislaufwirtschaftliche Produktion eines Metallunternehmens, ihre nachhaltige Unternehmenskultur und ihren digitalen Produktpass. arrow_forward

Nachhaltigkeit

1. April 2025

Die Bauwende in der Praxis: Kreislaufwirtschaftliche Lösungen in der Bauwirtschaft

Dieser Tagebucheintrag beschreibt die Reisestation der Baubranche und das Thema digitale Bauwende. arrow_forward

Nachhaltigkeit

1. April 2025

Nachhaltige Finanzwelt & industrielle Reparatur: Kreislaufwirtschaft in Hamburg

Circular Economy: wir schauen uns nachhaltige Finanzierungen und das Geschäftsmodell Reparatur in der Praxis an. arrow_forward

Innenansicht einer Einzelhandelfiliale von Medimax

Agiles Arbeiten, Nachhaltigkeit, Praxisbeispiel

17. Februar 2025

Eine Service App für Reparatur-Dienstleistungen

Angesichts steigender Bedeutung des Rechts auf Reparatur adressiert eine Service App aktuelle Kundenbedürfnisse nach Nachhaltigkeit im Einzelhandel. arrow_forward