KI im Marketing, Onlinekommunikation, Praxisbeispiel

7. Februar 2025

Neue Zielgruppe durch Rebranding der Webseite

Eine Tischlerei optimiert ihre Webseite, um gezielter anzusprechen und moderne digitale Funktionen für eine effizientere Kommunikation zu nutzen. arrow_forward

KI im Marketing, Onlinekommunikation, Praxisbeispiel

7. Februar 2025

Neuausrichtung der Online-Präsenz für eine bessere Ansprache der Zielgruppe

Wie kann die Online-Präsenz mit Hilfe von neuen Strategien modernisiert werden, damit die Kundschaft gezielter angesprochen können? arrow_forward

Das Team von SFM-Systems

Onlinekommunikation

1. Juni 2022

Zielgruppenansprache mit der Persona-Methode

Wie ein Start-Up-Unternehmen mit der Persona-Methode die Ansprache von Kund*innen erfolgreich an die jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse angepasst. arrow_forward

Die vier Gründerinnen sind im Innovationlap und notieren ihre Stichpunkte an die Wand.

Onlinekommunikation

10. Mai 2022

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie: Botschaften für die Zielgruppe

Eine zielgruppenorientierte Kommunikation braucht spezifischen Botschaften, damit sich ein Unternehmen auf dem Markt etablieren kann. arrow_forward

Newsletter

Onlinekommunikation

7. April 2025

Ihr eigener Newsletter: effektive Kommunikation und mehr Nähe zur Kundschaft

In diesem Artikel berichten wir aus unserer Erfahrung: Welche Vorteile bietet ein Newsletter? Wie gelingt der Start? Was sollten Sie beachten? arrow_forward

Onlinekommunikation

1. April 2025

Der eigene Blog: so machen Sie sich sichtbar und unabhängig

Die wichtigsten Schritte für einen erfolgreichen Blog – kompakt erklärt mit konkreten Denkanstößen für die Praxis. arrow_forward

Nachhaltigkeit

1. April 2025

Kreislaufwirtschaft im Mittelstand: So gelingt der Einstieg

Die Auftaktveranstaltung der Reise in die Kreislaufwirtschaft Nordwest gab einen breiten Überblick über Digitalisierung in der Circular Economy. arrow_forward

KI im Marketing, Praxisbeispiel

27. Februar 2025

Mit KI effizienter kommunizieren – ein Verlag teilt seine Erfahrungen

Wir blicken hinter die Kulissen: Wie kam es zu der Entscheidung KI zu nutzen, und welche Erfahrungen hat das Unternehmen damit gemacht? arrow_forward

Innenansicht einer Einzelhandelfiliale von Medimax

Agiles Arbeiten, Nachhaltigkeit, Praxisbeispiel

17. Februar 2025

Eine Service App für Reparatur-Dienstleistungen

Angesichts steigender Bedeutung des Rechts auf Reparatur adressiert eine Service App aktuelle Kundenbedürfnisse nach Nachhaltigkeit im Einzelhandel. arrow_forward

KI im Marketing, Onlinekommunikation, Praxisbeispiel

7. Februar 2025

Digitale Transformation: Neue Wege in der Unternehmenskommunikation

Eine Wirtschaftsförderung möchte neue Wege in der Kommunikation an Unternehmen gehen. arrow_forward

Alle Beiträge

KI im Marketing, Onlinekommunikation, Praxisbeispiel

7. Februar 2025

Neue Zielgruppe durch Rebranding der Webseite

Eine Tischlerei optimiert ihre Webseite, um gezielter anzusprechen und moderne digitale Funktionen für eine effizientere Kommunikation zu nutzen. arrow_forward

KI im Marketing, Onlinekommunikation, Praxisbeispiel

7. Februar 2025

Neuausrichtung der Online-Präsenz für eine bessere Ansprache der Zielgruppe

Wie kann die Online-Präsenz mit Hilfe von neuen Strategien modernisiert werden, damit die Kundschaft gezielter angesprochen können? arrow_forward

Das Team von SFM-Systems

Onlinekommunikation

1. Juni 2022

Zielgruppenansprache mit der Persona-Methode

Wie ein Start-Up-Unternehmen mit der Persona-Methode die Ansprache von Kund*innen erfolgreich an die jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse angepasst. arrow_forward

Die vier Gründerinnen sind im Innovationlap und notieren ihre Stichpunkte an die Wand.

Onlinekommunikation

10. Mai 2022

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie: Botschaften für die Zielgruppe

Eine zielgruppenorientierte Kommunikation braucht spezifischen Botschaften, damit sich ein Unternehmen auf dem Markt etablieren kann. arrow_forward

Newsletter

Onlinekommunikation

7. April 2025

Ihr eigener Newsletter: effektive Kommunikation und mehr Nähe zur Kundschaft

In diesem Artikel berichten wir aus unserer Erfahrung: Welche Vorteile bietet ein Newsletter? Wie gelingt der Start? Was sollten Sie beachten? arrow_forward

Onlinekommunikation

1. April 2025

Der eigene Blog: so machen Sie sich sichtbar und unabhängig

Die wichtigsten Schritte für einen erfolgreichen Blog – kompakt erklärt mit konkreten Denkanstößen für die Praxis. arrow_forward

Nachhaltigkeit

1. April 2025

Kreislaufwirtschaft im Mittelstand: So gelingt der Einstieg

Die Auftaktveranstaltung der Reise in die Kreislaufwirtschaft Nordwest gab einen breiten Überblick über Digitalisierung in der Circular Economy. arrow_forward

KI im Marketing, Praxisbeispiel

27. Februar 2025

Mit KI effizienter kommunizieren – ein Verlag teilt seine Erfahrungen

Wir blicken hinter die Kulissen: Wie kam es zu der Entscheidung KI zu nutzen, und welche Erfahrungen hat das Unternehmen damit gemacht? arrow_forward

Innenansicht einer Einzelhandelfiliale von Medimax

Agiles Arbeiten, Nachhaltigkeit, Praxisbeispiel

17. Februar 2025

Eine Service App für Reparatur-Dienstleistungen

Angesichts steigender Bedeutung des Rechts auf Reparatur adressiert eine Service App aktuelle Kundenbedürfnisse nach Nachhaltigkeit im Einzelhandel. arrow_forward

KI im Marketing, Onlinekommunikation, Praxisbeispiel

7. Februar 2025

Digitale Transformation: Neue Wege in der Unternehmenskommunikation

Eine Wirtschaftsförderung möchte neue Wege in der Kommunikation an Unternehmen gehen. arrow_forward