Onlinekommunikation für Unternehmen

Onlinekommunikation

19. Juli 2022

Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung: Unsere vier Empfehlungen

Unternehmen bestehen, wenn sie ihre Kundschaft verstehen. Ihre Anforderungen an Produkte, Leistungen, Kommunikation und Service sind auch in der Digitalisierung Antrieb und Chance. Wie können kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich online kommunizieren? Wir haben unsere Erkenntnisse für Sie zusammengefasst.

Mehr erfahren arrow_forward

c

Vier Tipps für Ihren Social-Media-Auftritt 2022

Communities, kreative Inhalte, Social Commerce und digitaler Service: Unsere Social Media Trends für Ihre erfolgreiche Kommunikation in 2022. Weiterlesen

Persona

Erfolgreiche Kommunikation: Wie Sie Ihre Kund*innen mit der Persona-Methode kennenlernen

Ihr Unternehmen überzeugt, wenn sich Ihre Kund*innen verstanden fühlen. Lernen Sie die Wünsche und Sorgen Ihrer Zielgruppe mit der Persona-Methode kennen. Weiterlesen

Produkte und Dienstleistungen werden online über das Push- und Pull-Marketing verkauft.

Push- und Pull-Marketing: Was ist das?

Dieser Artikel informiert Sie zu Ansätzen des Onlinemarketings. Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit sich? Können sie den Onlineverkauf erhöhen? Weiterlesen

FAQ: 6 Fragen zur Onlinekommunikation

Onlinekommunikation für Einsteiger*innen: Sechs Fragen, sechs Antworten

Wie kann Ihnen der Einstieg in die Onlinekommunikation gelingen? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Weiterlesen

Zielgruppengerecht online kommunizieren

Wie funktioniert digitale Kommunikation? Wer ist meine Zielgruppe? Wie genau muss ich diese ansprechen?

Previous

Praxisbeispiele

Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits ein erfolgreiches Digitalisierungsprojekt umgesetzt? Werden Sie unser Best-Practice-Partner!

Next

Veranstaltungen

Hilfe, wir wachsen - Handlungsempfehlungen für Handwerk und KMU

17 August 2022, 16:00 – 18:00 Uhr

Erfahren Sie in unserem Workshop, wo konkret Ihre Ansatzpunkte sind, um Wachstum besser in den Griff zu bekommen.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Resilienz to go – Teil 1: Persönliche und organisationale Belastbarkeit

24 August 2022, 10:00 – 11:00 Uhr

Stärken Sie Ihre persönliche Widerstandskraft, indem Sie praktische Impulse zur Resilienzentwicklung mitnehmen und im Anschluss eine Sprechstunde buchen.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

So gestalten Sie Webinare und Webworkshops für Ihren Vertrieb

31 August 2022, 15:00 – 16:00 Uhr

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Vertrieb durch Webinare und Online-Workshops gezielt unterstützen.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Resilienz to go – Teil 2: Motivation & Akzeptanz als Führungsintrumente

7 September 2022, 10:00 – 11:00 Uhr

Stärken Sie Ihre persönliche Widerstandskraft, indem Sie praktische Impulse zur Resilienzentwicklung mitnehmen und im Anschluss eine Sprechstunde buchen.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle