Datum/Zeit
13. Januar 2025
11:30 - 13:00
Ihre Kundschaft ist in den sozialen Medien aktiv – also sollten auch Sie dort präsent sein. Social Media ermöglicht es kleinen und mittleren Unternehmen, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und ihre Angebote gezielt zu platzieren. Gleichzeitig sind auch potenzielle Bewerber*innen in diesen Netzwerken unterwegs, was Ihnen die Chance gibt, Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
In der Webinarreihe der hessischen IHKs für Einzelhandelsunternehmen zeigen wir Ihnen anhand praxisnaher Beispiele, wie Sie Texte und Bilder für Social Media optimal gestalten. Zudem geben wir wertvolle Tipps und Tools an die Hand, um Ihre Inhalte professionell und wirkungsvoll zu präsentieren.
Themen dieses Webinars sind:
- Was ist bei der Wahl des Kanals zu beachten?
- Wie formuliere ich ansprechende Beiträge?
- Wie sehen Best Practices aus?
- Tipps und Tricks für Fotos auf Social Media
- Bildformate und Tools
Das Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur gibt Ihnen in diesem Webinar Antworten und Impulse zu diesen Themen.
Die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.
Technische Voraussetzungen: Sie benötigen einen PC oder Laptop, ein Smartphone oder einen Tablet-PC mit einer Internetverbindung und bestenfalls ein Headset, also einen Kopfhörer mit Mikrofon. Wenn Sie nur zuhören möchten, genügt ein Lautsprecher.