Datum/Zeit
26. September 2023
11:00 - 12:15
Durchbruch in der Eventtechnologie
In unseren VR Best Practice Talks geben wir einen Überblick über den Einsatz immersiver Technologien in Unternehmen verschiedener Branchen und sprechen über ausgewählte Erfolgsgeschichten.
Am 26. September stellen vier Unternehmen ihre VR- und AR-Lösungen im Bereich von Messen und Showrooms vor.
Sie haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und die vorgestellten Anwendungen auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Branche zu prüfen.
Auf Messen das eigene Produkt oder die eigene Leistung aufsehenerregend mittels VR oder AR vorstellen oder dies potentiellen Kund*innen auch 24/7 im virtuellen Raum präsentieren? Kein Problem mehr in der heutigen Zeit. Wir zeigen anhand aktueller Beispiele, wie es geht, welcher Aufwand für verschiedene Szenarien nötig ist und welche Kosten es sich lohnt, einmalig zu investieren.
Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) haben in den letzten Jahren in vielen Branchen an Bedeutung gewonnen, auch im Bereich von Messen und Showrooms. Sie bieten eine innovative Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, Kund*innen zu begeistern und die Markenbindung zu stärken. Denkbar sind dabei beispielsweise virtuelle Messestände, Produktpräsentationen oder Produkttests. Freuen Sie sich auf weitere spannende Einsatzmöglichkeiten.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem VR Business Club statt.
Zahlreiche Praxisbeispiele zu den Themen AR, VR und MR finden Sie auch in unserem AR/VR/MR Best Practice Navigator, der Ihnen hier zum Download zur Verfügung steht.
Für Impressionen auf den sozialen Plattformen und der Website des Mittelstand-Digital Zentrums Zukunftskultur und des VR Business Clubs werden während der Veranstaltung Fotos gemacht. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, kontaktieren Sie uns bitte via karoline.karl@businessschool-berlin.de.