Podcast

14 KI und die Hürden für den Mittelstand

Folge herunterladen

Inhalt

Dass KI spannend ist, wissen wir! Dass Laien sie kaum verstehen, wissen wir auch. Wie schwer aber die Hürde hin zur Nutzung von KI im Mittelstand ist, ist vielen von uns unklar, und beim Bewältigen der Hürden tasten sich auch die KI Trainer*innen des Förderschwerpunkts Mittelstand-Digital voran. Umso dankbarer sind wir auch für externe Forschungsansätze, die Diskrepanzen zwischen dem Tech-Markt und potenziellen Anwender*innen in kleinen und mittleren Unternehmen aufzeigen.

In dieser Folge stellen Prof. Dr. Bernd Wallraff, Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie an der CBS International Business School und Felix Broßmann, Senior Manager der SKAD GmbH und Berater für Digitalisierung im Mittelstand, ihre Studie „Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Hürden in der Implementierung und wie man sie überwinden kann“ vor. Es war uns ein besonderes Vergnügen, hiervon zu lernen und Ihnen diese Inhalte leicht verständlich zu übermitteln.

Gäste: Felix Broßmann und Prof. Dr. Bernd Wallraff
Host: Kristina Bodrožić-Brnić

Weiterführende Links:
CBS_Whitepaper_KI als Schlüsseltechnologie für den Mittelstand.pdf
CBS International Business School – Study in English in Germany |
SKAD GmbH | LinkedIn