Bessere Kommunikation mit Mitarbeitenden und Kund*innen!
Website, Social Media, Newsletter, Podcasts: Für Marketing und Kommunikation mit der Kundschaft gibt es viele Kanäle.
Wer die Interessen und Wünsche seiner Kund*innen gut kennt und auf diese eingeht, überzeugt.
Das gilt auch für die eigenen Mitarbeitenden: Fühlen sich diese wertgeschätzt und eingebunden, engagieren sie sich langfristig in und für Ihren Betrieb.
Unser Zentrum unterstützt Sie beim Aufbau einer erfolgreichen Kommunikation. Überzeugen Sie Ihre Kundschaft und Ihre Mitarbeitende von Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten/Dienstleistungen:
- Wie kann Ihr Unternehmen ein besseres Verständnis für die Zielgruppe entwickeln?
- Wie finden Kund*innen Ihr Unternehmen im Internet?
- Wie funktioniert der Start und der langfristige Erfolg auf Social Media?
- Wie kann ihr Unternehmen eine offene interne Kommunikation leben und dadurch als Arbeitgeber punkten?
Aktuelle Artikel zum Thema Kommunikation
Onlinekommunikation
Mit der richtigen Strategie und Ausrichtung bleibt Social Media auch in 2025 ein unverzichtbares Tool für die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Weiterlesen
Onlinekommunikation
Lernen Sie die Grundgedanken des Employer Brandings sowie erste Maßnahmen kennen, die Sie in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Weiterlesen
Onlinekommunikation
Erfahren Sie, warum Usability-Tests für Ihr Unternehmen unverzichtbar sind und wie Künstliche Intelligenz (KI) diese Prozesse optimieren kann. Weiterlesen
Aktuelle Veranstaltungen zum Thema Kommunikation
Kommunikation in der Praxis: Unsere Projekte & Praxisbeispiele
Onlinekommunikation
Ein Ingenierusbüro möchte den nächsten Schritt wagen und seine Kommunikation über Social Media digitalisieren. Weiterlesen
Onlinekommunikation
Erfahren Sie, wie ein Start-up interaktiv Ideen zur Optimierung der Öffentlichkeitsarbeit für eine Baumanagement-Software entwickelt. Weiterlesen
Onlinekommunikation
Wir begleiten eine Friseurmeisterin dabei, ihren neuen Salon schon vor der Öffnung erfolgreich zu bewerben. Weiterlesen
Leitfäden, Videos und Podcasts zum Thema Kommunikation
Best Practices für selbstgemachte Videos
Ein Tutorial zum Thema selbstgemachte Videos mit Best Practices zu den Themen Equipment, Vorbereitungen, Durchführung, Schnitt/Nachbearbeitung und KI
Wie man digitale Events gut beendet – Reihe „Online-Formate gestalten“ (5/5)
Tipps & Kniffe für einen hilfreichen Abschluss in Online Meetings, Workshops und Events!
5 Tipps für gute digitale Events – Reihe „Online-Formate gestalten“ (4/5)
5 Elemente für produktive und interaktive Online-Meetings, Workshops und Events!