Bessere Kommunikation mit Mitarbeitenden und Kund*innen!
Website, Social Media, Newsletter, Podcasts: Für Marketing und Kommunikation mit der Kundschaft gibt es viele Kanäle.
Wer die Interessen und Wünsche seiner Kund*innen gut kennt und auf diese eingeht, überzeugt.
Das gilt auch für die eigenen Mitarbeitenden: Fühlen sich diese wertgeschätzt und eingebunden, engagieren sie sich langfristig in und für Ihren Betrieb.

Unser Zentrum unterstützt Sie beim Aufbau einer erfolgreichen Kommunikation. Überzeugen Sie Ihre Kundschaft und Ihre Mitarbeitende von Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten/Dienstleistungen:
- Wie kann Ihr Unternehmen ein besseres Verständnis für die Zielgruppe entwickeln?
- Wie finden Kund*innen Ihr Unternehmen im Internet?
- Wie funktioniert der Start und der langfristige Erfolg auf Social Media?
- Wie kann ihr Unternehmen eine offene interne Kommunikation leben und dadurch als Arbeitgeber punkten?
Aktuelle Artikel zum Thema Kommunikation

Onlinekommunikation
Suchmaschinenoptimierung, oder SEO (engl. search engine optimization), ist für kleine und mittlere Unternehmen besonders wichtig. Gemeint ist hier die Optimierung der… Weiterlesen

Onlinekommunikation
Teure Mikrofone, die geeignete kostspielige Software: Hürden auf dem Weg zum eigenen Podcast. Auf der Suche nach geeigneten Podcastmaterialien, werden… Weiterlesen

Onlinekommunikation
“Mach keine Werbung, mach TikToks!”, so der Aufruf an Unternehmen. Ob Facebook, Instagram, oder jüngere Plattformen wie TikTok: Soziale Netzwerke… Weiterlesen
Aktuelle Veranstaltungen zum Thema Kommunikation
Kommunikation in der Praxis: Unsere Projekte & Praxisbeispiele

Onlinekommunikation
Wie eine 400 Jahre alte Bäckerei den japanischen Markt erobern will Fickenschers Backhaus ist kein gewöhnliches Unternehmen – Das Backhaus kann… Weiterlesen

Onlinekommunikation
Jessina von Deyn, Friseurmeisterin, erfüllt sich ihren Traum und gründet ihren eigenen Friseurbetrieb. Ihre Herausforderung: Wie werden die zukünftigen Kund*innen… Weiterlesen

Onlinekommunikation
Viele Unternehmen stehen vor der großen Herausforderung, einen geeigneten Kanal für ihren Online-Auftritt auszuwählen. Dabei locken große Plattformen wie Facebook… Weiterlesen
Leitfäden, Videos und Podcasts zum Thema Kommunikation
Wie man digitale Events gut beendet – Reihe „Online-Formate gestalten“ (5/5)
5 Tipps für gute digitale Events – Reihe „Online-Formate gestalten“ (4/5)
Online-Formate richtig starten – Reihe „Online-Formate gestalten“ (3/5)