Podcast

11 KI-Forschung an der Uni Potsdam mit Torsten Schaub

Folge herunterladen

Inhalt

Zu Gast im virtuellen Studio vom Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur ist Prof. Dr. Torsten Schaub von der Universität Potsdam!

Prof. Dr. Torsten Schaub lehrt und forscht seit 1997 am Institute of Computer Science der Universität und setzt bei seiner Arbeit einen Schwerpunkt auf Künstliche Intelligenz. Dabei unterrichtet er nicht nur die nächste Generation von Entwicklerinnen und Entwicklern sondern brachte mit Potassco Solutions auch ein Unternehmen ins Leben, das mittels Künstlicher Intelligenz, Lösungen für vielfältige Optimierungsansätze anbietet. Was genau erforscht und entwickelt wird und wie wichtig dabei auch Kreativität und Interdisziplinarität sind, erzählt er im Gespräch mit unserem Podcast-Host Kristina Bodrozic-Brnic.

 

Weiterführende Links

https://www.mittelstand-digital.de/

https://www.uni-potsdam.de/de/

https://www.uni-potsdam.de/de/nachrichten/detail/2022-05-04-der-universale-problemloeser-ki-made-in-potsdam-auf-dem-siegeszug-rund-um-die-welt

https://potassco.com/