Workshop

Kreativität und KI am Arbeitsplatz – Was ChatGPT und andere schon können


Datum/Zeit
29. März 2023
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort
Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur, c/o Unicorn Workspaces
Am Neuen Markt 9 E-F
14467 Potsdam



Am zweiten Themenabend unserer Workshop-Reihe zu Kreativität und Künstlicher Intelligenz (KI) knüpfen auch wir uns ChatGPT vor und nehmen unter die Lupe, was das Tool selbst schon kann, und welche Erweiterungen es bereits auf dem Markt gibt. Dabei schauen wir uns an, was für eine Nutzung spricht und welche Kritik auch Gehör verdient. Letztlich schaffen wir eine Übersicht darüber, welche Anwendungen in Unternehmen möglich sind und wieviel Anteil „Mensch“ die KI noch braucht.

Folgende Fragestellungen sollen beim ersten Termin betrachtet werden:

  • Was ist der Hype um ChatGPT?
  • Welche erweiternden Produkte gibt es auf dem Markt?
  • Wie setze ich eine Produktbeschreibung erfolgreich um?
  • Wann kann sich eine Investition lohnen?

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

Anmelden

Die Veranstaltung ist ausgebucht.