Datum/Zeit
31. Mai 2023
17:30 - 21:00
Veranstaltungsort
Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH
Memellandstraße 2
24537 Neumünster
Rekrutierungsprozesse verbessern, aber wie?
Wie gelingt es, talentierte Bewerber*innen zu finden und einzustellen? Wie gelingt es, den Rekrutierungsprozess des Unternehmens zu verbessern und dadurch effizienter in der Mitarbeiter*innengewinnung zu agieren?
Finden Sie aktuell kaum oder keine Mitarbeitenden – oder suchen Sie Ihr Personal einfach falsch und hoffen, dass potentielle Bewerber*innen zufällig über Ihre „Karriere-Seite“ stolpern?
Branchenübergreifend scheint aktuell nicht nur ein Fachkräftemangel, sondern sogar ein Mangel an Arbeitnehmer*innen insgesamt vorzuliegen. Wie also klug und effektiv agieren, um talentierte Bewerber*innen als Mitarbeiter*innen zu gewinnen?
Themen im Fokus
- Wo und wie kommunizieren Ihre potenziellen Bewerber*innen? Und Sie?
- Bewerber*innen durch passende Online-Kommunikation aktiv ansprechen
- Positive Erfahrungen durch mobiles Recruiting schaffen
- Bewerber*innen schneller und kostengünstiger an Bord nehmen
- Das Image der eigenen Arbeitgebermarke dadurch auf- und ausbauen
Freuen Sie sich auf spannende Anregungen und innovative praxiserprobte Lösungen zur Mitarbeitergewinnung sowie einen intensiven Austausch mit den Referierenden und den anwesenden Unternehmen.
Programm
17:30 Uhr – Eintreffen der Teilnehmer
18:00 Uhr – Begrüßung
Hans Kemeny, BVMW Metropolregion Hamburg
Mika Schmahl, Recruiting Butlers
18.10 Uhr – Social Media & Onlinekommunikation – ein Überblick
Danny Kensa, Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur
18.25 Uhr – Mobile Recruiting – Gewinnung von Mitarbeiter*innen für den Mittelstand trotz Fachkräftemangel leicht gemacht
Mika Schmahl, Recruiting Butlers
19:45 Uhr – Ideenaustausch
Get together und Networking
21:00 Uhr – Ende der Veranstaltung