Webinar | Workshop

So gestalten Sie Webinare und Webworkshops für Ihren Vertrieb


Datum/Zeit
30. Januar 2024
18:30 - 20:30


Sie verkaufen erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen an gewerbliche Kunden und an Privatkunden?
Dann empfehlen wir Ihnen Webinare und Webworkshops einzusetzen, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu betreuen!
Außerdem setzen Online-Veranstaltungen Ihr Unternehmen wirkungsvoll in Szene.

Um Sie bei der Planung und Durchführung solcher Veranstaltungen zu unterstützen, haben wir gemeinsam mit der „Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH“ eine zweiteilige Online-Veranstaltung konzipiert.

Wir schauen mit Ihnen auf den Anmeldeprozess für die Teilnehmer:innen, auf die Video- und Audiotechnik, die technischen Plattformen, auf Ihre Sprache, Interaktion und Foliengestaltung, Ihre Einladungs-, Erinnerungs- und Danksagungstexte sowie auf die eigentliche Veranstaltungsdurchführung und die vertrieblichen Nachbearbeitung.

Den ersten Teil, am Dienstag, den 30. Januar 2024 von 18:30 bis circa 20:30 Uhr, werden wir im Format eines Webinars durchführen. Wir geben Ihnen viele Informationen und direkt umsetzbare Empfehlungen für die Gestaltung Ihrer Webinare und Webworkshops; und wir beantworten Ihre Fragen.

Der zweiten Teil, am Dienstag, den 6. Februar 2024 von 18:30 bis circa 20:00 Uhr, ist dann als interaktiver Workshop konzipiert. Er ist konkreten Beispielen und individuellen Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewidmet. Der wechselseitige Austausch ermöglicht es, neue Anregungen und Ideen zu gewinnen.

Nach diesen beiden Websessions haben Sie einen gut gefüllten Werkzeugkoffer, um Webinare und Webworkshops im Vertriebsprozess erfolgreich durchzuführen.
Herr Dr. Krieger wird beide Online-Seminare leiten und moderieren.
Aus ähnlichen Veranstaltungen wissen wir, dass über 80% der Teilnehmerinnen und Teilnehmer die fachlichen Hinweise und Empfehlungen direkt umsetzen wollen. Das Webinar richtet sich insbesondere an Start-ups, junge Unternehmen und Neu-Unternehmen, die bisher nur wenige eigene vertriebsorientierte Webinare und Webworkshops durchgeführt haben und nach weiteren Verbesserungsmöglichkeiten suchen – aber auch für „Fortgeschrittene“ gibt es stets interessante Anregungen.

Melden sich jetzt gleich an.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, damit wir ausreichend Zeit für Ihre Fragen haben.

Anmeldung direkt bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH, Frau Christina Kirst 06592-933200, christina.kirst@wfg-vulkaneifel.de

 

Wir nutzen die Technologie des Dienstleisters Adobe Systems (Adobe Systems Software Ireland Ltd.; 4–6 Riverwalk; Dublin 243) und übermitteln für die fachgerechte Durchführung der Veranstaltung Ihren angegebenen Namen und Ihre e-Mail an Adobe Systems. Informationen zum Datenschutz bei Adobe Systems finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter:  https://www.adobe.com/de/privacy/policy.html

Wir werden im Rahmen der Initiative Mittelstand-Digital vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert. Deshalb ist dieses Informationsangebot für Sie kostenfrei.

 

 

 

Zur externen Anmeldung arrow_forward