Impuls | Workshop

So gestalten Sie Webinare und Webworkshops für Ihren Vertrieb


Datum/Zeit
12. Oktober 2022
15:00 - 16:00


Vertrieb im Business-to-Business ist heute nahtlos mit digitalen Werkzeugen verzahnt. Der gesamte Vertriebsprozess von der Lead-Gewinnung, über die Qualifizierung dieser Leads bis hin zum Auftrag wird digital unterstützt.

Webinare und Webworkshops sind dabei ein wichtiger Baustein, um Interessenten effizient zu erreichen und Kunden zu binden.

  • Worauf sollten Sie achten, um Webinare erfolgreich zur Gewinnung von Leads einzusetzen?
  • Worauf sollten Sie achten, um Webworkshops zur Qualifizierung Ihrer Leads einzusetzen?

Neben der Frage, welche Inhalte sich eignen, sind Fragen zum Anmeldeprozess, zur Technik, zur Didaktik, zur Rhetorik, zur Interaktion, zur Foliengestaltung sowie zur eigentlichen Durchführung und vertrieblichen Nachbearbeitung zu beantworten.

Herr Dr. Krieger wird Ihnen in dieser Veranstaltung alle diese Fragen beantworten und Ihnen konkrete Empfehlungen aus seiner eigenen Erfahrung mitgeben.

Das Webinar richtet sich an Menschen, die bisher nur wenige eigene vertriebsorientierte Webinare durchgeführt haben und nach weiteren Verbesserungsmöglichkeiten suchen.
Es erwarten Sie 45 Minuten Input mit direkt umsetzbaren Empfehlungen und 10 Minuten Fragen und Antworten von und mit Ihnen.
Nehmen Sie sich 1 Stunde Zeit und melden sich jetzt gleich an.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt, damit wir ausreichend Zeit für Ihre Fragen haben.

Wir nutzen die Technologie des Dienstleisters ZOOM (Zoom Video Communications, Inc. / 55 Almaden Blvd, Suite 600 / San Jose, CA 95113) und übermitteln für die fachgerechte Durchführung der Veranstaltung Ihren angegebenen Namen und Ihre e-Mail an ZOOM). Informationen zum Datenschutz bei ZOOM finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter:  https://zoom.us/de-de/privacy.html.

Dieses Webinar wird vom „Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur“ durchgeführt.
Dieses Informationsangebot ist für Sie kostenfrei, da wir im Rahmen der Initiative Mittelstand-Digital vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert werden.

Anmelden

Unternehmen
Multiplikator / Organisation (Handelskammer, Wirtschaftsförderer etc.)
Sonstiges

Für die Durchführung des Online-Seminars (Hybridveranstaltung) wird eine Online-Seminarsoftware (Zoom, Clickmeeting) genutzt. Mit Ihrer Registrierung und Teilnahme am Online-Seminar stimmen Sie zu, dass der Online-Seminaranbieter während Ihrer Teilnahme (Sie erhalten einen Link) die von Ihnen innerhalb der Software angegebenen personenbezogenen Daten speichert. Zu diesem Zweck haben wir einen Auftragsverarbeitungsvertrag (ADV) nach Art. 28 DSGVO mit dem Online-Seminarsoftwareanbieter geschlossen. Wie und in welcher Weise der Online-Seminarsoftwareanbieter Ihre Daten nutzt und weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung.