Projektakquise durch Social Media
Digitalisierungsprojekt

Onlinekommunikation

Projektakquise durch den Einsatz von Social Media

Ein Ingenierusbüro möchte den nächsten Schritt wagen und seine Kommunikation über Social Media digitalisieren. Weiterlesen

Öffentlichkeitarbeit für eine App stärken bei Valoon
Digitalisierungsprojekt

Onlinekommunikation

Optimierung der Öffentlichkeitsarbeit für eine Baumanagement-Software

Erfahren Sie, wie ein Start-up interaktiv Ideen zur Optimierung der Öffentlichkeitsarbeit für eine Baumanagement-Software entwickelt. Weiterlesen

Friseur im eigenen Betrieb.
Digitalisierungsprojekt

Onlinekommunikation

Mit Social Media Kund*innen im ländlichen Raum gewinnen

Wir begleiten eine Friseurmeisterin dabei, ihren neuen Salon schon vor der Öffnung erfolgreich zu bewerben. Weiterlesen

Frau mit Tablet in der Hand vor grünem Hintergrund

Onlinekommunikation

Die richtige Kanal-Auswahl: Online-Sichtbarkeit durch Nischenplattformen

Wie ein digitalen Marktplatz mehr Sichtbarkeit für regionale Erzeuger*innen von Bio-Produkten schaffen kann. Weiterlesen

Franz Galabau Praxisbeispiel Artikelbild

Onlinekommunikation

Wie Social Media neue Potentiale und Sichtbarkeit für den Mittelstand schaffen kann

Um online besser sichtbar zu sein und persönliche Einblicke in das Unternehmen zu geben, setzt ein Garten- und Landschaftsbauer auf Social Media. Weiterlesen

Die beiden Gründer der Meisterwerk App GmbH

Onlinekommunikation

Eine erfolgreiche Kund*innenansprache mit der Methode LEGO® SERIOUS PLAY®

Gemeinsam entwickeln wir mit der Methode LEGO® SERIOUS PLAY® eine Kommunikationsstrategie für (potenzielle) Kund*innen. Weiterlesen

Das Team von SFM-Systems

Onlinekommunikation

Zielgruppenansprache mit der Persona-Methode

Wie ein Start-Up-Unternehmen mit der Persona-Methode die Ansprache von Kund*innen erfolgreich an die jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Weiterlesen

Die vier Gründerinnen sind im Innovationlap und notieren ihre Stichpunkte an die Wand.

Onlinekommunikation

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie: Botschaften für die Zielgruppe

Eine zielgruppenorientierte Kommunikation braucht spezifischen Botschaften, damit sich ein Unternehmen auf dem Markt etablieren kann. Weiterlesen